0
homeUmut Dag: „Film ist wie ein Pfeil, der direkt ins Herz gehen muß“
Sonntag, 26. September 2010

Umut Dag: „Film ist wie ein Pfeil, der direkt ins Herz gehen muß“

Zuletzt geändert am 23. Oktober 2022
Umut Dag wuchs als ältestes Kind einer kurdischen Einwandererfamilie in Wien Brigittenau auf. Warum er heute Filme macht und woran er gerade arbeitet, erzählt er hier.

Umut Dag: Regis­seur, Autor, Stu­dent an der Wie­ner Film­aka­de­mie, kur­di­scher Her­kunft, 1982 in Wien gebo­ren, in der Bri­git­ten­au auf­ge­wach­sen. „Film ist wie ein Pfeil, der direkt, ohne den Umweg über den Intel­lekt, ins Herz gehen muss“, sagt Umut. Was ihn treibt, wor­an er arbei­tet, wohin er will – das erzählt er bei IMPORT/EXPORT:

Teilen Sie diesen Beitrag
© 2024 blinklicht media lab
blinklicht medien rat & tat gmbh
Heinestraße 34/1b
1020 Wien
UID: ATU 62892007
FN: 283345i
usercartmagnifiermenu-circlechevron-down-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram