0
 0,00 EUR 0 Produkte

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

homeDie Buchhandlung a.punkt lebt
Freitag, 28. Juli 2023

Die Buchhandlung a.punkt lebt

Zuletzt geändert am 11. Dezember 2023
Die Buchhändlerin bei der Arbeit

Lie­be Kun­din­nen und Freun­de der Buch­hand­lung Bri­git­te Salan­da a.punkt,

es ist voll­bracht, gemein­sam haben wir unser ambi­tio­nier­tes Ziel erreicht: die Buch­hand­lung a.punkt ist geret­tet, ist also unein­ge­schränkt hand­lungs­fä­hig und ab sofort wie­der wie ehe­dem und mit Per­spek­ti­ve zu Ihren, Euren, unse­ren Diensten.

Bei mei­nem Besuch heu­te in der Fischer­stie­ge hat Bri­git­te berich­tet, dass sie seit Anfang der Woche nach und nach alle Außen­stän­de bei Ver­la­gen beglei­chen konn­te. Die letz­te gro­ße Hür­de – eine aus offe­nen Rech­nun­gen resul­tie­ren­de Lie­fer­sper­re einer gro­ßen Ver­lags­aus­lie­fe­rung – konn­te mit einer sub­stan­ti­el­len Über­wei­sung und klä­ren­den Tele­fo­na­ten über­wun­den wer­den. Damit kön­nen ab Frei­tag alle Bestel­lun­gen wie­der im gewohn­ten Tem­po und ohne Ein­schrän­kun­gen abge­wi­ckelt werden. 

Im Lauf von zehn Tagen ist es dank groß­zü­gi­ger Spen­den und Akon­to-Zah­lun­gen sowie beein­dru­cken­der Tages­um­sät­ze gelun­gen, nicht nur die Alt­las­ten zu ent­sor­gen, son­dern eben auch einen Neu­start zu ermög­li­chen, also ein Fun­da­ment zu begrün­den, auf dem an einer guten Nach­fol­ge­lö­sung gear­bei­tet wer­den kann – und zwar ohne das Stör­ge­räusch krei­sen­der Pleitegeier.

Ich bedan­ke mich also heu­te erfreut, herz­lich und vor­erst pau­schal für Ihr/​Euer/​Dein Enga­ge­ment, für jede Spen­de, für jede Über­wei­sung, für jeden ein­zel­nen Buch­kauf. Ins­be­son­de­re hilf­reich und erfreu­lich war in die­sen Tagen auch die Kom­mu­ni­ka­ti­on: erst das umsich­ti­ge und moti­vie­ren­de Tei­len, Erläu­tern und Ergän­zen des Auf­rufs auf diver­sen Platt­for­men hat nun die – von Bri­git­te so genann­te – Lebens­ver­län­ge­rung der Buch­hand­lung Rea­li­tät wer­den las­sen. Dan­ke­schön aus­drück­lich auch für die­se Form der Unterstützung! 

Und jetzt? Soll­ten wir alle dran­blei­ben, also Bücher kau­fen. Gleich mor­gen. Dann wie­der im August und im Sep­tem­ber. Im Herbst, zu Weih­nach­ten und auch nächs­tes Jahr. Buch­hand­lun­gen sind schließ­lich dafür da, dass sie Bücher ver­kau­fen. Aber auf Dau­er sind sie eben nur da, wenn sie das auch tun. 

In die­sem Sin­ne: die Buch­hand­lung a.punkt und Bri­git­te Salan­da freu­en sich auf Ihren/​Euren Besuch. Und ich ver­ab­schie­de mich – der Berg ruft! 

Ernst Schmie­de­rer (es@blinklicht.at), 27.07.2023

Publi­ziert im News­let­ter der Buch­hand­lung a.Punkt Bri­git­te Salan­da, 28.7.2023
Teilen Sie diesen Beitrag
© 2024 blinklicht media lab
blinklicht medien rat & tat gmbh
Heinestraße 34/1b
1020 Wien
UID: ATU 62892007
FN: 283345i
usercartmagnifiermenu-circlechevron-down-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram